Weiße Rose

Die GSG schwimmt sich erneut zum Erfolg

Nicole Werner am 10. März 2018 um 8:00

WK IV, 1. Platz

Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2017
Die vielen Titel der GSG aus den letzten Jahren bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen haben die Schülerinnen und Schüler so motiviert, dass in diesem Jahr gleich sechs Mannschaften an den Start gingen: zwei Mädchenmannschaften in der Wettkampfklasse IV, eine in der Wettkampfklasse III, sowie zwei Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse IV und eine in der Wettkampfklasse III. Sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen der WK IV galt es in diesem Jahr erneut, ihren Titel zu verteidigen.

schwimmen_2
WK III, 2. Platz

Das allerdings war gar nicht so einfach, da es an diesem Tag auch eine organisatorische Panne gab: Es wurde aus unbekannten Gründen versäumt, ein Schiedsgericht zu stellen, so dass der Ausschuss für den Schulsport auf die Unterstützung von vielen Schülerinnen und Schülern angewiesen war.

Für die vielen teilnehmenden Schulen herrschte zeitweise das große Chaos, dennoch konnten die Meisterschaften aufgrund der großen Hilfsbereitschaft stattfinden.

In einem spannenden Wettkampf sicherten sich die Mädels der GSG dank einer tollen Teamleistung den 3. Platz in der WK IV von insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften. Zeitgleich zeigten sich die Jungs von ihrer kampflustigen Seite und schwammen sich nicht nur durch ihre Disziplinen, sondern auch an ihren Konkurrenten vorbei. Ein hart umkämpfter 2. Platz in der WK III und der Stadtmeistertitel in der WK IV zum dritten Mal hintereinander sind auch in diesem Jahr wieder super Erfolge, die die GSG sich sichern konnte! Nun heißt es Daumen drücken, denn für die Jungs gilt es jetzt, sich mit ihrer Zeit für die Landesmeisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren!

Nicole Werner

Schulleben | Sport

|