Weiße Rose

Lehrersteckbrief: Frau Mittmann

Jennifer Mittmann am 7. Februar 2017 um 9:00

Jennifer Mittmann

Jennifer Mittmann
Fächer: Chinesisch, Deutsch
Kürzel: MITT

Warum bist du Lehrerin geworden?
Ich bin Lehrerin geworden, da ich mit großer Leidenschaft Menschen etwas beibringen möchte

Warum begeistern dich gerade diese Fächer?
Die chinesische Sprache und Schrift ist sehr interessant und macht einfach Spaß.
Im Fach Deutsch begeistert mich die Mehrdeutigkeit und der Umgang mit Literatur und insbesondere wie ihr SchülerInnen damit umgeht.

Wo hast du studiert?
An der Ruhr-Universität Bochum sowie in China an der Tongji-University (Shanghai) und der Ocean University (Qingdao)

Was war dein Lieblings- und Hassfach, als du selbst Schüler warst und warum?
Mein Lieblingsfach war, man mag es kaum glauben, Chinesisch. Es machte mir unglaublich viel Spaß die Sprache und Schrift zu erlernen
Naja, Mathematik zählte erst ab der Oberstufe nicht mehr zu meinem Hassfach…

Welche Hobbys hast du neben deinem Beruf?
Meinen Hund, Lesen und Joggen

Schulleben

|