Weiße Rose

Lehrersteckbrief: Frau Orlowski

Kerstin Orlowski am 17. Februar 2017 um 9:00

Kerstin Orlowski

Kerstin Orlowski
Fächer: Kunst, Englisch
Kürzel: ORLO

Warum bist du Lehrerin geworden?
Ich bin Lehrerin geworden, weil ich Spaß daran habe mit Kindern und Jugendlichen Kunst zu machen und darüber zu sprechen – natürlich auch auf Englisch 😉 Kunst kann etwas bewirken und ist ganz einfach das beste Schulfach!

Warum begeistern dich gerade diese Fächer?
Kunst macht einfach Freude – Englisch auch!

Wo hast du studiert?
In Dortmund, Leipzig und Regina (Kanada)

Was war dein Lieblings- und Hassfach, als du selbst Schüler warst und warum?
Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und Religion, besonders hat mir Religionsphilosophie gefallen. Ich war aber auch schon immer ein Theaterfan (deswegen Deutsch) und Religion war einfach spannend und interessant! Mein Hassfach war ganz klassisch Mathematik.

Welche Hobbys hast du neben deinem Beruf?
Ich spiele Theater, handwerke und reise gern.

Was ist dein Lebensmotto?
Es wird schon alles irgendwie gehen.

Was sollte man sonst noch über dich wissen?
Ich fahre gern Fahrrad.

Schulleben

|