Weiße Rose

Lehrersteckbrief: Frau Wördekemper

Caroline Wördekemper am 30. Januar 2017 um 9:00

Caroline Wördekemper

Caroline Wördekemper
Fächer: Musik, Mathematik
Kürzel: WOER

Warum bist du Lehrerin geworden?
Ich habe Freude am Umgang mit Jugendlichen und möchte das Wissen und die Begeisterung für meine Fächer weitergeben und mit ihnen teilen.

Warum begeistern dich gerade diese Fächer?
Mit Hilfe der Mathematik können musikalische Phänomene erklärt und kommuniziert werden. Beide Fächer ergänzen sich super und machen sehr viel Spaß.

Wo hast du studiert?
Münster

Was war dein Lieblings- und Hassfach, als du selbst Schüler warst und warum?
Meine Lieblingsfächer waren Musik, Kunst und Mathematik, da der Unterricht sehr vielfältig gestaltet wurde und die Beziehung der Schüler_innen zu den Lehrkräften gut war.

Welche Hobbys hast du neben deinem Beruf?
Musizieren und Sport machen

Was ist dein Lebensmotto?
Genieße den Tag!

Schulleben

|