Weiße Rose

Lehrersteckbrief: Herr Geyer

André Geyer am 26. Januar 2017 um 9:00

André Geyer

André Geyer
Fächer: Deutsch, Sport
Kürzel: GEYR

Warum bist du Lehrer geworden?
Ich wollte schon immer einen Beruf ausüben, in dem ich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten kann. Da hat sich der Beruf des Lehrers geradezu angeboten.

Warum begeistern dich gerade diese Fächer?
Ich lese sehr gerne und finde es spannend die Ideen und Meinungen anderer Menschen zu Texten kennenzulernen. Daraus entstehen interessante Gespräche über alle möglichen Themen des alltäglichen Lebens.
Sport war schon immer meine Leidenschaft. An einem sportlichen Wettkampf teilzunehmen und sich selbst immer neuen Herausforderungen zu stellen, empfinde ich als großen Ansporn. Vor allem in einer Welt, in der vieles ohne körperlichen Aufwand im Sitzen erledigt wird, bietet der Sport eine wohltuende Abwechslung.

Wo hast du studiert?
Dortmund

Was war dein Lieblings- und Hassfach, als du selbst Schüler warst und warum?
Lieblingsfach: Sport, weil ich mich da bewegen konnte.
Hassfach: Habe ich nie gehabt. Aber natürlich mag man einige Fächer mehr als andere 😉

Welche Hobbys hast du neben deinem Beruf?
Ganz viel Sport: Fußball, Badminton, Fahrrad fahren und gelegentlich Surfen und Skifahren. Zudem fotografiere ich sehr gerne, lese alle möglichen Genres an Büchern und liebe es mit meinem Hund spazieren zu gehen.

Was ist dein Lebensmotto?
Genieße jeden Tag, denn das Leben ist ein Geschenk.

Schulleben

|