Weiße Rose

SV-Sitzung

am 6. Juli 2016 um 16:10

SV Logo (neu)

Am 08.04.2016 fand in der Mensa eine weitere SV-Sitzung statt.
Nach der obligatorischen Anwesenheit wurde ein neuer Schulsprecher gewählt, da der Posten von Joschka Ferch aus der 13 wegfällt. Dieser wird nun von Joschua Ziethen aus der 12 übernommen. Seine Aufgabe besteht darin, zusammen mit den anderen Schulsprechern und Mitgliedern der SV die Interessen von uns Schülern zu vertreten. Des Weiteren wird Alexander Jeckel aus der 12 zusammen mit den gerade genannten Personen die Schülerinteressen in der Schulkonferenz, dem höchsten Organ in der Schule, welche sich aus je sechs Lehrern, Eltern und Schülern zusammensetzt, vertreten. Für den Fall, dass einer von ihnen verhindert sein sollte, wurden Vertreter für diese gewählt.
Außerdem wurde die neue Handyordnung vorgestellt, mehr dazu auf Seite 4. Dazu wurde ein Brief einer Schülerin bezüglich dieser Ordnung vorgelesen.
Außerdem wurde noch einmal für die Schülerzeitung geworben.
Da die Schule für uns einen großen Teil des Tages ausmacht, wurde auf die Sauberkeit in der Schule hingewiesen, mit der Bitte das jeder seine Abfälle entsorgt, sodass wir nicht eines Tages in einem Müllhaufen versinken.
Nach gut einer Stunde wurde die Sitzung beendet.

Sven Eberth

Schulleben | SV