Weiße Rose

Rezension: Christoph Junghölter – Ein Blick zurück

Anonym am 13. Februar 2018 um 8:00

Cover Christoph Junghölter - Ein Blick zurück

Der sehr kurz gehaltene Liebesroman (Booksnack) “Ein Blick zurück” von Christoph Junghölter handelt von zwei Jungs, die mal wieder in die Disko gehen: Marc und Sven “Stulle” Stuhlbroich.
Um 22:14 erzählt Sven Marc, dass er sich nicht ändern würde und sein Leben wohl ziemlich monoton sei. Das scheint Marc aber recht wenig zu interessieren.
Um 01:30 sitzt Marc an einem Tisch und blickt auf die volle Tanzfläche des “Strandbad[es]”, wo Sven mit einem jungen Mädchen steht. In genau diesem Moment kommt Melanie auf Marc zu. Sie waren nicht nur ein Paar auf dem Abiball, es lief auch mehr zwischen ihnen. Aber Marc sagt ihr, dass er jetzt eine feste Freundin habe, da er nicht zugeben möchte, dass er immer noch Single ist. Zum Schluss lädt Melanie Marc zu sich nach Hause ein, geht dann in Richtung Toilette. Marc sagt in einem viel zu lauten Ton, dass er Vater wird.

Ich habe den Roman eher lustig als ernst empfunden. Es gibt viele spontane Gedankensprünge in der Geschichte, die teilweise schlecht nachzuvollziehen sind. Marc sagt während der Geschichte, dass er nicht versteht, dass Jungs in die Disko gehen, aber keine Frauen anbaggern. Er selber hockt aber auch nur an einem Tisch rum und tut gar nichts. Auch ist nicht immer ganz klar, welche Figur was sagt, da dies nicht erwähnt wird. Auch der erneut spontane Plot Twist zum Schluss lässt viele Fragen offen.
Zusammengefasst lässt sich die Geschichte allerdings gut lesen und ist für etwas Unterhaltung zwischendurch nicht schlecht. Mit den, je nach Bildschirm- und Schriftgröße, ca. 4-6 Seiten lässt es sich auch schnell lesen. Leider ist das Buch nur als eBook erhältlich.

Vertrieben wird das Buch bei diversen Anbietern für eBooks wie Amazon, Google Play Books, iBooks uvm. für 1,49€.
ISBN: 9783960871095
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2016

Anonym

Bildquelle:
© dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH, booksnacks.de, Rechte erteilt durch convensis Group

Weltgeschehen

| |